HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Wiedereröffnung der Camera Zwo

Während einige Bundesländer bereits Termine für Kinoöffnungen konkretisiert haben, müssen andere noch bis weit in den Juni warten. Für das Saarland wurde mit dem 18. Mai ein konkreter Termin genannt, der den Kinos nun Planungssicherheit gibt. Für die meisten saarländischen Kinos ist an eine Öffnung nach Pfingsten gedacht, so auch für die Camera Zwo. Noch existieren keine amtlichen Hygienepläne und Vorgaben speziell für Kinos hinsichtlich der zu erwartenden Kapazitätseinschränkungen, was die Vorbereitungen erschwert und ein sofortiges Öffnen schlicht nicht möglich macht. Die Terminierung neuer Filmstarts hat bei den Filmverleihern begonnen und dürfte Anfang Juni hoffentlich abgeschlossen sein. 

Wir freuen uns, Licht am Ende des Tunnels zu sehen und Sie alle bald wieder im Kino begrüßen zu dürfen. 

Update: Wir hoffen, mit der nächsten Rechtsverordnung spezielle Hygienepläne für Kinos zu erhalten, die mehr als nur eine Person pro 15m² Raumgröße zulässt. Um die Kapazitäten an die Regeln ab 01. Juni anpassen zu können, ist der Kauf / die Reservierung von Tickets momentan noch deaktiviert.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück