HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Waves

Lucas Hedges, Sterling K. Brown, Taylor Russell in einem Film von Trey Edward Shults

Eine afroamerikanische Familie muss eines Tages erleben, wie ihre heile, aber hart erkämpfte Welt von einem Moment auf den anderen zerbricht und versucht, die Scherben des Familienlebens wieder aufzusammeln.

Altersfreigabe:

ca. 137 Minuten

ab / am 16.07.2020 bei uns!

Marie Curie - Elemente des Lebens

Rosamund Pike, Sam Riley und Aneurin Barnard in einem Film von Marjane Satrapi

Die Entdeckungen und Forschungen der polnischen Chemikerin und Physikerin Marie Curie (Rosamund Pike) in Frankreich haben bis heute unweigerliche Auswirkungen auf den Alltag der Menschen.

Altersfreigabe:

ca. 110 Minuten

ab / am 16.07.2020 bei uns!

Sibyl - Therapie zwecklos

Virginie Efira, Adèle Exarchopoulos und Gaspard Ulliel in einem Film von Justine Triet

Schon seit Jahren versauert Sibyl in ihrem Job als Psychotherapeutin. Nach langer Zeit beschließt sie, wieder zu ihrer eigentlichen Leidenschaft zu finden: dem Schreiben. Der Auslöser dafür ist Margot.

Altersfreigabe:

ca. 101 Minuten

ab / am 16.07.2020 bei uns!

La Cordillera de los Suenos - Die Kordillere der Träume

Ein Film von Patricio Guzmán

LA CORDILLERA DE LOS SUEÑOS ist der Abschluss einer Trilogie, die der chilenische Dokumentarfilm-Regisseur Patricio Guzmán 2010 mit HEIMWEH NACH DEN STERNEN begann und 2015 mit DER PERLMUTTKNOPF for...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 85 Minuten

ab / am 16.07.2020 bei uns!

Edison - Ein Leben voller Licht

Benedict Cumberbatch, Michael Shannon und Katherine Waterston in einem Film von Alfonso Gomez-Rejon

Während Edison die finanzielle Unterstützung durch J.P. Morgan sichert, um fünf Blocks in Manhattan mit elektrischem Licht zu versorgen, erkennt George Westinghouse die Grenzen der neuen Technologie.

Altersfreigabe:

ca. 103 Minuten

ab / am 23.07.2020 bei uns!

Tenet

Robert Pattinson, Aaron Taylor-Johnson und Elizabeth Debicki in einem Film von Christopher Nolan

Tenet ist der 11. Spielfilm des Regisseurs Christopher Nolan und wird als episches Action-Abenteuer beschrieben, das in der Welt der Spionage spielt.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 30.07.2020 bei uns!

Wir Beide

Barbara Sukowa, Léa Drucker und Martine Chevallier in einem Film von Filippo Meneghetti

Nach außen hin ist Nina nur die nette Nachbarin von gegenüber, aber für Madeleine ist sie die Liebe ihres Lebens. Schon seit Jahren führen die beiden eine geheime Beziehung...

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 06.08.2020 bei uns!

Wege des Lebens - The Roads Not Taken

Javier Bardem, Elle Fanning und Salma Hayek in einem Film von Sally Potter

Obwohl Molly eigentlich im Büro eine Präsentation halten müsste, widmet sie sich ihrem demenzkranken Vater, den sie von einem Arzt zum nächsten bringt.

Altersfreigabe:

ca. 85 Minuten

ab / am 13.08.2020 bei uns!

Love Sarah - Liebe ist die wichtigste Zutat

Celia Imrie, Shannon Tarbet, Shelley Conn in einem Film von Eliza Schroeder

Es war immer Sarahs Herzenswunsch gewesen, eine eigene Bäckerei im Londoner Stadtteil Notting Hill zu eröffnen. Als sie überraschend stirbt, ist ihre 19-jährige Tochter entschlossen, den Traum ihrer Mutter wahr werden zu lassen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 100 Minuten

ab / am 10.09.2020 bei uns!

Jean Seberg - Against all Enemies

Margaret Qualley, Kristen Stewart und Anthony Mackie in einem Film von Benedict Andrews

Biopic über Jean Seberg - Schauspielikone und Bürgerrechtlerin.

Altersfreigabe:

ca. 104 Minuten

ab / am 17.09.2020 bei uns!

Persischstunden

 

Im von Deutschland besetzten Frankreich wird 1942 Gilles (Nahuel Pérez Biscayart) zusammen mit anderen Juden von der SS gefangen genommen und nach Deutschland in ein Konzentrationslager geschickt.

Altersfreigabe:

ca. 127 Minuten

ab / am 24.09.2020 bei uns!

Enfant Terrible

Oliver Masucci, Katja Riemann und Hary Prinz in einem Film von Oskar Roehler

Als der 22-jährige Rainer Werner Fassbinder 1967 die Bühne des Antiteaters in München stürmt, ahnt niemand der Anwesenden, dass dieser dreiste Typ einmal der bedeutendste Filmemacher Deutschlands werden wird.

Altersfreigabe:

ca. 135 Minuten

ab / am 01.10.2020 bei uns!

The Woman in the Window

Amy Adams, Julianne Moore und Gary Oldman in einem Film von Joe Wright

Weil die New Yorkerin Dr. Anna Fox (Amy Adams) allein in ihrem Haus lebt, am liebsten (viel) Wein trinkt und alte Filme schaut, gilt sie unter ihren Nachbarn als Einzelgängerin. Sie hat aber noch ein anderes Hobby.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

in Kürze bei uns!

Vergiftete Wahrheit

Mark Ruffalo, Anne Hathaway und Tim Robbins in einem Film von Todd Haynes

Der Anwalt Robert Billiot kommt einem Umweltskandal auf die Spur. Deshalb geht er gegen das Chemieunternehmen DuPont vor.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 126 Minuten

in Kürze bei uns!