HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Schachnovelle

Oliver Masucci, Birgit Minichmayr und Albrecht Schuch in einem Film von Philipp Stölzl

Wien, 1938: Österreich wird vom Nazi-Regime besetzt. Kurz bevor der Anwalt Bartok mit seiner Frau Anna in die USA fliehen kann, wird er verhaftet und in das Hotel Metropol, Hauptquartier der Gestapo, gebracht.

Altersfreigabe:

ca. 112 Minuten

ab / am 23.09.2021 bei uns!

Wer wir sind und wer wir waren

Annette Bening, Bill Nighy und Bill Nighy in einem Film von William Nicholson

Grace und Edward sind seit 29 Jahren verheiratet und führen ein ruhiges Leben im Städtchen Seaford an der Südküste Englands in einem Haus voller Bücher und Artefakte, die sich im Laufe ihrer Ehe angesammelt haben.

Altersfreigabe:

ca. 101 Minuten

in Kürze bei uns!

Kaiserschmarrndrama

Sebastian Bezzel und Simon Schwarz in einem Film von Ed Herzog

Der neueste Eberhofer! Tiefenentspannt und auf bayrische Art wird ein Mord aufgeklärt. Nur - Rudi sitzt im Rollstuhl und ist wohl keine große Hilfe.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

in Kürze bei uns!

Contra

Christoph Maria Herbst, Hassan Akkouch und Nilam Farooq in einem Film von Sönke Wortmann

In seiner Jura-Vorlesung hat Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) seine Studentin Naima (Nilam Farooq) rassistisch diskriminiert.

Altersfreigabe:

ca. 103 Minuten

in Kürze bei uns!

Curveball - Wir machen die Wahrheit

Sebastian Blomberg, Dar Salim und Thorsten Merten in einem Film von Johannes Naber

Der BND-Biowaffenexperte Arndt Wolf ist felsenfest davon überzeugt, dass der Iran heimlich und trotz harter UN-Kontrollen noch immer Anthrax-Viren produziert.

Altersfreigabe:

ca. 108 Minuten

in Kürze bei uns!

Ein Doktor auf Bestellung

Michel Blanc, Hakim Jemili und Hakim Jemili in einem Film von Tristan Séguéla

Einziger Arzt im Dienst an Heiligabend in ganz Paris? Da ist das Chaos vorprogrammiert.

Altersfreigabe:

ca. 90 Minuten

in Kürze bei uns!

Falling

Viggo Mortensen, Lance Henriksen und Sverrir Gudnason in einem Film von Viggo Mortensen

"Der Herr der Ringe"-Star Viggo Mortensen feiert in "Falling" sein Regie-Debüt und spielt zugleich die Hauptrolle. Das Drama handelt von der Beziehung eines Sohnes zu seinem alternden Vater.

Altersfreigabe:

ca. 112 Minuten

in Kürze bei uns!

Der Rausch

Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen und Lars Ranthe in einem Film von Thomas Vinterberg

Lehrer Martin unterrichtet an einer High School und das nicht besonders erfolgreich. Seine Schüler und deren Eltern wollen, dass er endlich gekündigt wird.

Altersfreigabe:

ca. 115 Minuten

in Kürze bei uns!

Driveways

Hong Chau, Brian Dennehy und Christine Ebersole in einem Film von Andrew Ahn

Zusammen mit ihrem achtjährigen Sohn Cody reist Kathy zum Haus ihrer verstorbenen Schwester April, um den Nachlass zu regeln. Doch mit dem, was sie dort erwartet, hatte die alleinerziehende Mutter nicht gerechnet.

Altersfreigabe:

ca. 85 Minuten

in Kürze bei uns!

Rosas Hochzeit

Nathalie Poza, Candela Peña und Sergi López in einem Film von Icíar Bollaín

Die Geschichte einer Befreiung, eine dramatische Komödie, mit einer umwerfenden Candela Peña in der Titelrolle.

Altersfreigabe:

ca. 99 Minuten

in Kürze bei uns!

The Nest - Alles zu haben ist nie genug

Jude Law, Carrie Coon und Anne Reid in einem Film von Sean Durkin

Ein ehrgeiziger Unternehmer bringt seine amerikanische Frau und seine Kinder in sein Heimatland England bringt, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkunden.

Altersfreigabe:

ca. 107 Minuten

in Kürze bei uns!